Neuigkeiten – medial und real: News, Termine & Co

Data Ahead goes Hannover Messe - der daq:r-Logger setzt Maßstäbe auf der weltweit größten Industrie-Ausstellung

Data Ahead präsentiert vom 25. bis 29. April 2016 auf der Hannover Messe Energy, der weltweit größten Industrie-Ausstellung, seine neuesten Produktentwicklungen und branchenübergreifenden Komplettlösungen. Wir freuen uns auf diesen unverzichtbaren Top-Treffpunkt für die Wirtschaft. Gerne begrüßen wir Sie am Gemeinschafts-Stand von Bayern Innovativ, als Aussteller, in Halle 13, Stand C16.

Als Messeneuheit stellen wir die kompakte Mess-und Loggingplattform „daq:r“ vor. Sie wurde für das Erfassen von universellen Messdaten und das anschließende Übertragen in unsere firmeneigene Monitoring-Lösung „daqloud“ entwickelt. Die Kalibrierung am daq:r-Logger sowie die modulare Schnittstelle „Anybus“ sorgen für ein wartungsfreies, flexibles und zukunftsweisendes Energielogging in den verschiedensten Industrien, die energetisch in die Zukunft investieren. Denn Energie(effizienz) ist unser(e) Beruf(ung)! Erleben Sie dieses Motto live in Hannover.

Bei sparsamen Verbrauch ermöglicht er die Statusausgabe über ein beleuchtetes Display, dass man auch in dunklen Schaltschränken gut lesen kann. Zudem kann der Anwender die Kanal-Konfiguration direkt am daq:r über die integrierten Tasten oder per Konsole über eine Remoteverbindung vornehmen.

Um bei einem kurzfristigen Ausfall der Spannungsversorgung keine Daten zu verlieren, besitzt der daq:r eine integrierte Batterie die dies verhindert.

Presseinformation als PDF

Roswitha Wagner