Welcome to Data Ahead –
Your Systems Vendor for Measurement and Test Technology and Data Management

First Things First

New office on Kaiserdamm in Berlin

Dataahead in Berlin

Data Ahead opens office in Berlin.

Find out more!

daqloud™

Store distributed measurement data online.

Find out more!

News

daq:r logger wins BEST OF INDUSRTY AWARD 2016

Find out more!

Monitoring and Data Visualization

How smart is your system? We digitalize your company and your data …

Find out more!

Besides planning modern test benches such as endurance testers, heatingor sensor testers, we also provide individual monitoring solutions for recording and evaluating data.

At Data Ahead we place great emphasis on strong partnerships. For instance, we are a Silver Alliance Partner of National Instruments. 

Alongside large corporations like Siemens and Audi, medium-sized companies such as Weishaupt and TRW Automotive have also been benefiting from our expertise for almost 20 years. As a solutions partner, we primarily support customers from the energy, medical, and automation technology sectors as well as the automotive and aviation industry.

Display and Automatically Evaluate Data All Over the World.

Monitoring applications require flexible visualization. A particular challenge is posed when spatially distributed measurements need to be uniformly displayed and made available all over the world. Because in today’s mobile world, we want to always have our data at our fingertips wherever we are. The solution is a web-based visualization – in your own portal.

Data Ahead has successfully developed web portals for customers in numerous projects. We pay close attention to ease of use and compatible user interfaces. We therefore focus on current standards such as HTML5 and JavaScript.

Needless to say, secure access and complete data security are fundamental requirements. You can determine for yourself which functionalities you require. Upon request, we implement functionalities such as secure remote access to devices, visualization and analysis of measurement data, user and device management or connection to additional systems (e.g. ticket system). This way, your data will always be available in customized displays. Diagrams and measurement graphs can be combined any way you like. Current measurement graphs from various locations can be compared with each other easily and shared with other cloud users.

Find out more

Willkommen bei Data Ahead -
Ihr Systemhaus für Mess- und Prüftechnik sowie Datenmanagement

Das Wichtigste zuerst

daqloud™

Verteilte Messdaten online speichern.

Erfahren Sie mehr!

News

daq:r-Logger gewinnt BEST OF INDUSTRIEPREIS 2016

Erfahren Sie mehr!

Fallstudie Dauerlauftest Semikron

Über 200.000 Entwicklerstunden – Erfolgsbeispiele von Audi bis Weishaupt.

Erfahren Sie mehr!

Monitoring und Datenvisualisierung

Wie smart ist Ihr System? Wir digitalisieren Ihr Unternehmen und Ihre Daten …

Erfahren Sie mehr!

Neben der Planung moderner Prüfstände wie Dauerlauftestern, Heizungs- oder Sensorprüfern zählen individuelle Monitoring-Lösungen zur Datenerfassung und -auswertung zu unserem Leistungsspektrum.

Wir bei Data Ahead setzen hierbei auf starke Partnerschaften und gehören unter anderem zum Kreis der Silver Alliance Partner von National Instruments. 

Neben großen Konzernen wie Siemens oder Audi vertrauen auch Mittelständler wie Weishaupt oder TRW Automotive seit fast 20 Jahren auf unser Know-how. Als Lösungspartner unterstützen wir insbesondere Kunden aus den Branchen Energie-, Medizin- und Automatisierungstechnik sowie der Automobil- und Luftfahrtindustrie.

Daten weltweit überall anzeigen und automatisch auswerten.

Monitoring-Anwendungen erfordern eine flexible Visualisierung. Eine besondere Herausforderung stellt sich, wenn örtlich verteilte Messungen einheitlich und weltweit verfügbar abgebildet werden sollen. Denn in der heutigen mobilen Welt will man immer und überall seine Daten im Griff haben. Die Lösung ist eine web-basiert Visualisierung. Und zwar in Ihrem eigenen Portal.

Data Ahead hat in zahlreichen Projekten erfolgreich Web-Portale für Kunden entwickelt. Dabei legen wir besonderes Augenmerk auf einfache Bedienbarkeit und Kompatibilität der Oberflächen. Deshalb setzen wir auf aktuelle Standards wie HTML5 und JavaScript.

Sicherer Zugriff und lückenloser Schutz Ihrer Daten sind selbstverständlich Grundvoraussetzung. Sie können individuell bestimmen, welche Funktionalität Sie benötigen. Auf Wunsch setzen wir Funktionalitäten um wie z.B. gesicherter Fernzugriff auf Geräte, Visualisierung und Analyse von Mess-Daten, Benutzer- und Geräteverwaltung oder Anbindung an weitere Systeme (z.B. Ticketsystem). Somit sind Ihre Daten fortwährend in individuellen Ansichten verfügbar, Diagramme und Messkurven können beliebig kombiniert werden. Aktuelle Messkurven unterschiedlicher Standorte lassen sich bequem vergleichen und mit anderen Cloud-Nutzern teilen.

Mehr erfahren